Hobby-Skatspieler
Reisen 2017-2018
Reiserückblick
21. Eurostrand-Cup Fintel
16. Großer Tuerkei-Cup
2. Kreta-Cup
29. Herbstreise
12. Bulgarien-Cup
20. Eurostrand-Cup Leiwen
4. Ostsee-Cup
Lermoos
Skatkreuzfahrt Griechenland
21. Mallorca-Cup
Tuerkei-Cup Maerz
19. Eurostrand-Cup Leiwen
18. Eurostrand-Cup Fintel
Tuerkei Silvester
Radevormwald Silvester
Skat auf Reisen-Cup
ReiseExclusiv-Club
Hotelvermittlung
Skat Geschichte
Unternehmen
Partner
Kreditkartenzahlung
Kontakt
AGB
Impressum
Jetzt kostenlos Skat spielen!


29. Große Herbstreise Attersee

Wieder einmal ist eine wundervolle Woche vorüber. Vom 17.09.–24.09.17 trafen sich 13 Rommé-Freunde, 44 Skat-Freunde sowie viele Wanderfreunde in Hipping/St. Georgen.

Schon auf der Busfahrt zu unserem Zielort in Österreich hat es uns an nichts gemangelt. Bei einem Bierchen wurden erste Freundschaften geknüpft. Bei Wurst, Sekt, kalten Getränken und guter Unterhaltung verging die lange Fahrt fast wie im Flug.

Das Hotel Lohninger–Schober am Attersee in St. Georgen hat es uns an nichts fehlen lassen. Große helle Zimmer, freundliches Personal und abwechslungsreiches  gutes Essen haben zu einer gelungenen Woche beigetragen.

Das Ausflugsprogramm war auf die Wanderer und Kartenspieler gut abgestimmt und mit Liebe ausgesucht. Wer nicht an den angebotenen Fahrten teilnehmen wollte, konnte sich im Hotel bei einer Massage oder Saunabesuch die Zeit versüßen. Einen großen Dank gilt natürlich unserem Paar Peter und Trixi Reuter. Sie haben jeden Tag  für die Spieler, welche nicht an den Ausflügen teilnehmen konnten oder wollten, noch zusätzliche Skat und Rommé- Serien angeboten, damit uns der Tag nicht zu lang wird. Auch eine  geplante Tombola und einen Bingo – Nachmittag ließen sie sich für uns einfallen. Sehr gut angenommen wurde das Angebot von Margret Peters, die jeden morgen um 7:00 Uhr im Hallenbad die Wassergymnastik professionell durchführte.

Bei insgesamt 8 geplanten Rommé- und Skat-Serien verteilt auf die Woche wurden Karten gemischt, gereizt und gezockt. Am Ende des Turniers wurden die verdienten Sieger mit einem Pokal und Geldpreisen prämiert.

Zum Abschluss der Woche, gab es am Samstagabend Live Musik, bei welcher herzhaft von Jung und Alt das Tanzbein geschwungen wurde.

Ich bin froh dabei gewesen zu sein und freue mich schon auf die 30. große Herbstreise nächstes Jahr nach Tirol.

Martina (Tina) Abt 

Die Gewinner:

Skat Einzel:

  1. Gintzel, Raimund       8.968 Punkte
  2. Reuter, Peter            8.798 Punkte
  3. Kreuzmann, Dieter    8.680 Punkte

Skat Tandem:

  1. Gintzel/Reuter         17.766 Punkte
  2. Bock/Umbescheidt   16.368 Punkte
  3. Kraus/Kraus             16.044 Punkte

Rommé:

  1. Peters, Margret        2.765 Punkte
  2. Moller, Beate            2.368 Punkte
  3. Schneider, Jürgen    2.357 Punkte

Rommé Tandem:

  1. Peters/Schneider     5.122 Punkte
  2. Kahl/Krug                 4.238 Punkte
  3. Pelzer/Moller            4.128 Punkte

Auf die Überschrift klicken, es öffnet sich jeweils ein pdf.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Dr.-Felix-Gerhardus-Straße 11 . 53894 Mechernich
Tel. 02443-989718 . Fax: 02443-989726