Hobby-Skatspieler
Reisen 2017-2018
Reiserückblick
21. Eurostrand-Cup Fintel
16. Großer Tuerkei-Cup
2. Kreta-Cup
29. Herbstreise
12. Bulgarien-Cup
20. Eurostrand-Cup Leiwen
4. Ostsee-Cup
Lermoos
Skatkreuzfahrt Griechenland
21. Mallorca-Cup
Tuerkei-Cup Maerz
19. Eurostrand-Cup Leiwen
18. Eurostrand-Cup Fintel
Tuerkei Silvester
Radevormwald Silvester
Skat auf Reisen-Cup
ReiseExclusiv-Club
Hotelvermittlung
Skat Geschichte
Unternehmen
Partner
Kreditkartenzahlung
Kontakt
AGB
Impressum


18. EUROSTRAND-Cup Fintel

Anfang Februar ging es für uns erstmals zum Skatspielen in die Lüneburger Heide. In Fintel wurde zum wiederholten Male das Eurostrand-Turnier ausgetragen, von dem wir schon so viel Gutes gehört hatten, dass wir es selbst einmal ausprobieren wollten.

Über 280 Skat- und Romméfreunde trafen sich und spielten in den Hauptturnieren von Montag bis Donnerstag ihre Sieger aus.

8 Serien in 4 Tagen, das klingt recht entspannt und genau so war es auch. Turnierleiter Ingo Klein hatte alles fest im Griff und machte gleich zu Beginn deutlich, dass bei dieser Veranstaltung der Urlaub und der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen sollten – ein Vorsatz, der nach meinem Wissen ohne Abstriche in die Tat umgesetzt wurde! Dazu trugen auch die vielen Serienpreise und die insgesamt flache Preisstaffelung bei, so dass es in diesem Wettkampf auch keinen Grund zu übertriebener Schärfe gab.

Die Reise lockte darüber hinaus mit einem „All Inklusive“-Festpreis, dem der erfahrene Urlauber ja mit einer gesunden Skepsis begegnet; denn typischerweise schmeckt dann entweder das Essen nicht, oder es gibt kaum etwas zu trinken. Ganz anders bei diesem Turnier: Nicht nur war die Verköstigung reichlich und vom allerfeinsten, die Angestellten waren auch freundlich und äußerst zuvorkommend und servierten emsig Getränke an den Spieltischen. 

Ganz eingefleischten Skatspielern würde ich dieses Turnier allerdings nicht empfehlen: Dazu gab es mit Sauna und Schwimmbad, Bowling und mehreren Tanzflächen, Halbtagsausflügen und Showprogramm einfach zu viel Ablenkung. Wer jedoch mit Skat- und Romméfreunden ein paar entspannte Tage bei gutem Essen und angenehmer Atmosphäre verbringen möchte, dem sei dieses Turnier ans Herz gelegt.

Daniel Schäfer

 

Ergebnisse:

Skat Einzel (PDF)

1. Schäfer, Daniel                   9.882 Punkte
2. Schröder, Rene                  9.708 Punkte
3. Rüscher, Heiko                   9.469 Punkte

Skat-Tandem (PDF)

1. Rygol, Herbert & Rüscher, Heiko            18.783 Punkte
2. Hinz, Norbert & Fischer, Hans-Joachim   18.753 Punkte
3. Bauz, Monique & Weber, Georg             17.962 Punkte

Skat-Mixed (PDF)

1. Koriandt, Petra & Bäth, Frank              17.441 Punkte
2. Rygol, Herbert & Zilske, Elke               17.073 Punkte
3. Schulz, Walter & Bauz, Monique          17.055 Punkte

Rommé Einzel (PDF)

1. Müller, Dörthe                   2.964 Punkte
2. Jähnert, Kornelia               2.697 Punkte
3. Rygol Manuela                  2.635 Punkte

Rommé-Tandem (PDF)

1. Kuschel, Susanne & Pantenburg, Rainer    4.851 Punkte
2. Müller, Dörthe & Marion                              4.436 Punkte
3. Hoffmann, Peter & Krug, Astrig                   4.166 Punkte

 

Dr.-Felix-Gerhardus-Straße 11 . 53894 Mechernich
Tel. 02443-989718 . Fax: 02443-989726