Hobby-Skatspieler
Reisen 2017-2018
Reiserückblick
21. Eurostrand-Cup Fintel
16. Großer Tuerkei-Cup
2. Kreta-Cup
29. Herbstreise
12. Bulgarien-Cup
20. Eurostrand-Cup Leiwen
4. Ostsee-Cup
Lermoos
Skatkreuzfahrt Griechenland
21. Mallorca-Cup
Tuerkei-Cup Maerz
19. Eurostrand-Cup Leiwen
18. Eurostrand-Cup Fintel
Tuerkei Silvester
Radevormwald Silvester
Skat auf Reisen-Cup
ReiseExclusiv-Club
Hotelvermittlung
Skat Geschichte
Unternehmen
Partner
Kreditkartenzahlung
Kontakt
AGB
Impressum
Jetzt kostenlos Skat spielen!


21. EUROSTRAND-Cup Fintel

Rundumvergnügen im EUROSTRAND Fintel!

Ende Oktober war es endlich wieder soweit, worauf ich mich das ganze Jahr gefreut habe. Es ging zum EUROSTRAND-Cup nach Fintel, meine 7. Tour dorthin.

Gegen Mittag ging´s mit meinen Kumpeln Stefan und Klemens los Richtung Norden. Gut angekommen gab´s eine herzliche Begrüßung vom Turnierleiter Ingo Klein und die ersten Späße wurden gemacht.

Dieses Jahr ging die Anmeldung wesentlich schneller, denn die Turnierleitung hatte zwei Annahmestellen eingerichtet, wodurch sich die Warteschlangen der letzten Jahre um einiges verkürzte.

So langsam trudelten dann immer mehr Teilnehmer ein und das ein oder andere Schwätzen wurde gehalten, man kennt sich mittlerweile innerhalb der EUROSTRAND Skat- und Rommé-Familie. Nach dem Abendessen ging´s dann direkt mit einem ersten Preisskat bzw. Preisrommé los und am nächsten morgen startete pünktlich das Hauptturnier.

Wie schon in den Vorjahren lief alles sehr ruhig ab, es gab kaum Schiedsrichtereinscheidungen, was ich bei einem so großen Teilnehmerfeld für äußerst klasse halte.  Ingo Klein lief immer wieder mal an den Tischen vorbei und gab schon mal den Hinweis „Gas geben“, was bedeutete, dass man ein wenig schneller spielen solle. Bei mir, als Raucher, passierte es leider öfters.

Dienstags fand dann ein Halbtagesausflug nach Buxtehude mit Stadtführung statt und Mittwoch ging es mit dem Bus nach Verden. Wer auf diese Ausflüge keine Lust hatte, konnte sich beim Preisskat bzw. Preisrommé vergnügen.

Ein umfangreicher Betrag wurde für die fleißigen Mitarbeiter vor und hinter den Theken gesammelt, was für die Freundlichkeit bzw. Zuvorkommenheit des Personals spricht. Nach der Siegerehrung fand noch eine Tombola mit vielen Preisen statt und am Abend folgte ein weiteres Highlight, der Auftritt der „Jungen Trompeter“.

Mit einem abschließenden Preisskat bzw. Preisrommé ging dann auch diese angenehme und sehr schöne Woche zu Ende.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr,

Gruß und „Gut Blatt“

Didi

______________________________________________________________

 

337 Skatspieler/innen und 41 Romméspieler/inner kämpften in der Zeit vom 29.10. - 03.11.2017 um den begehrten EUROSTRAND-Pokal!

Wir gratulieren allen Gewinner und Gewinnerinnen ganz herzlich!

Hier findet Ihr alle Ergebnisse in der Übersicht (Platz 1-3) sowie alle Platzierungen mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie in der vollständigen Liste.

Skat Einzel (PDF)

1. Ulrich, Bernd                                                  10.018 Punkte

2. Nordhaus, Helmut                                            9.812  Punkte

3. Richter, Candy                                                9.780  Punkte

Skat-Tandem (PDF)

1. Buchenau, Arno & Rommel, Bernd                       18.859 Punkte

2. Engler, Jürgen & Lazicic, Deni                            18.469 Punkte

3. Wüllenweber, Georg & Seferovic, Senad              18.403 Punkte

Skat-Mixed (PDF)

1. Remus, Alexandra & van Stegen, Walter              18.478 Punkte

2. von der Ahe, Andrea & Richter, Candy                17.740 Punkte

3. Knape, Claudia & Luckau, Erich                          17.378 Punkte

Rommé Einzel (PDF)

1. Schrank, Livia                                                 3.076 Punkte

2. Kummer, Udo                                                  3.070 Punkte

3. Reinecke, Nicole                                              2.472 Punkte

Rommé-Tandem (PDF)

1. Kummer, Udo & Kummer, Brigitte                        4.892 Punkte

2. Schrank, Livia & Rygol, Manuela                         4.660 Punkte

3. Reinecke, Nicole & Fabian, Ingo                         3.998 Punkte

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für die wunderschöne Woche.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!

Dr.-Felix-Gerhardus-Straße 11 . 53894 Mechernich
Tel. 02443-989718 . Fax: 02443-989726