Hobby-Skatspieler
Reisen 2017-2018
Reiserückblick
21. Eurostrand-Cup Fintel
16. Großer Tuerkei-Cup
2. Kreta-Cup
29. Herbstreise
12. Bulgarien-Cup
20. Eurostrand-Cup Leiwen
4. Ostsee-Cup
Lermoos
Skatkreuzfahrt Griechenland
21. Mallorca-Cup
Tuerkei-Cup Maerz
19. Eurostrand-Cup Leiwen
18. Eurostrand-Cup Fintel
Tuerkei Silvester
Radevormwald Silvester
Skat auf Reisen-Cup
ReiseExclusiv-Club
Hotelvermittlung
Skat Geschichte
Unternehmen
Partner
Kreditkartenzahlung
Kontakt
AGB
Impressum
Jetzt kostenlos Skat spielen!


Silvester 2016-2017 in Radevormwald

Am 28.12.2016 begab ich mich bei winterlichen Temperaturen ins Bergische nach Radevormwald ins Sport + Seminarcenter, um dort am jährlichen Silvester-Cup von Skatreisen Schäfer teilzunehmen.

Nach einigen Teilnahmen am Silvester-Cup in Kommern freute ich mich, eine neue Spielstätte kennenzulernen. In Radevormwald angekommen, wurde ich an der Rezeption freundlich empfangen und erhielt den Schlüssel für mein Zimmer. Mein Zimmer war klein, aber fein.

Nach der langen Fahrt freute ich mich nun auf einen heißen Kaffee und suchte die Bar.  Beim Blick in die Getränkekarte traute ich meinen Augen nicht, denn die Getränkepreise waren mehr als top!!  Da bis zur Begrüßung von Ingo noch viel Zeit war, hielt ich das ein und andere Pläuschchen mit den anderen bereits Angereisten. Man kennt sich eben und ist inzwischen eine große Familie, welche sich Jahr für Jahr zum Silvesterturnier trifft.

Zur Begrüßung wurden wir mit Sekt empfangen, Ingo begrüßte alle recht herzlich und gab die Regularien für das Turnier durch. Um 17 Uhr starteten wir pünktlich (dafür ist Ingo bekannt) zur ersten Serie.  Das Turnier verlief die ganzen Tage sehr harmonisch und sehr ruhig. Es gab kaum Streitigkeiten und ich glaube nur eine Schiedsrichterentscheidung. Der Spielraum an der Bar war angenehm hell und man hatte genug Platz zum Spielen.

Am Ende der Woche hatten dann die sogenannten „Favoriten“ die Nase vorne. Beim Skat gewann Deni Lazicic souverän vor Bernd Grün und Dieter Wolf. Die Rommégesamtwertung konnte sich Kornelia Jähnert gefolgt von Roswitha Schneider und Gisela Wildgrube sichern.

Wie gewohnt, waren die Preise der Serien- und Gesamtwertung breit gefächert, so konnten doch viele den ein oder anderen Preis einheimsen.

Trotz meines kleinen Zimmers habe ich mich die 5 Tage sehr wohl gefühlt. Für die erste Veranstaltung im Sport + Seminarcenter kann man sagen, dass noch einige Punkte verbesserungswürdig sind,  einige Punkte wurden aber umgehend behoben und das ganze Service-Team war sehr bemüht, uns ein paar erholsame und gemütliche Tage zu bieten.

Der Silvesterabend hatte einen etwas anderen Ablauf als in Kommern. Nach der Siegerehrung wurden wir im Restaurant  mit Sekt und roten Rosen für die Frauen empfangen. Die Tische waren feierlich gedeckt und jeder Teilnehmer erhielt als Abschiedsgeschenk eine Flasche Wein vom Haus. Das Silvester-Buffet ließ keine Wünsche offen. Im Anschluss legte der DJ in der Bar auf und man konnte bei Musikwünschen sein Tanzbein schwingen. Um kurz vor Mitternacht  gingen wir dann zum Feuerwerk vors Haus und stießen mit Sekt beim Feuerwerk auf das neue Jahr an.

Ich freue mich bereits auf den Silvester-Cup 2017/18 in Radevormwald und habe mich schon  vorangemeldet.

Ich wünsche allen bis dahin „GUT BLATT“.

 

Skat Einzel (alle Ergebnisse als pdf)

1. Deni Lazicic       11.206 Punkte

2. Bernd Grün       10.548 Punkte

3. Dieter Wolf        10.432 Punkte

 

Skat Tandem (alle Ergebnisse als pdf)

1. D. Lazicici & C. Günther        21.422 Punkte

2. D. Wolf & A. Anys                 19.670 Punkte

3. J. Kraus & P. Hottinger         19.392 Punkte

 

Skat Mixed (alle Ergebnisse als pdf)

1. C. Schierse & D. Lazicic         20.326 Punkte

2. P. Giffinger & C. Günther       19.525 Punkte

3. M. Dornbach & T. Dornbach   19.033 Punkte

 

Rommé Einzel (alle Ergebnisse als pdf)

1. Kornelia Jähnert         2.790 Punkte

2. Roswitha Schneider    2.586 Punkte

3. Gisela Wildgrube        2.480 Punkte

 

Rommé Tandem  (alle Ergebnisse als pdf)

1. S. Criens & A. Franzbach        4.195 Punkte

2. M. Peters & J. Schneider        3.977 Punkte

3. E. Pidancet & A. Pidancet       3.902 Punkte

Dr.-Felix-Gerhardus-Straße 11 . 53894 Mechernich
Tel. 02443-989718 . Fax: 02443-989726