Bulgarien 2022

Liebe Skat- und Romméspieler*innen,

das Turnier ist beendet 😊! Wir gratulieren allen Sieger*innen, die Endergebnisse als pdf findet ihr wieder unter dem jeweiligen Button, alle Fotos in der Galerie.

Nun gibt es auch einen schönen Reisebericht von Norbert Detjens:

Im Frühjahr 2022 haben wir uns entschieden, trotz der schweren Zeit (Corona; Probleme im Flugbetrieb), unseren Jahresurlaub mit Skatreisen Schäfer in Bulgarien zu verbringen. Gesagt getan; ab auf die Schäfer-Seite, Bulgarien gebucht, Abflug Hamburg kein Problem, Anzahlung geleistet und gut.
Der Zeitpunkt des ersehnten Urlaubs rückte näher, die Freude wurde grösser, dann kamen die Reiseunterlagen, super. Oh Schreck, wir sind umgebucht worden, 3 Tage später (Turnier wäre schon angefangen) Abflug Leipzig, Rückflug nach Frankfurt. Das kam für uns nicht in Frage!

Ab ans Telefon, Anruf bei Schäferreisen: Auch die Dame am Telefon fiel aus allen Wolken, davon wissen wir nichts! Aber hilfsbereit nahm sie sich der Sache an. Eine Woche später kam schon die Lösung. Flug von Hamburg nicht möglich! Aber Flug ab Leipzig Rückflug nach Leipzig kann ich Ihnen anbieten!
Kurz überlegt Abflug früh morgens, perfekt (einen Tag mehr Sonne). Rückflug abends (noch einen Tag vor Ort). Das alles für einen sehr geringen Aufpreis! Perfekt. Durch Rail & Fly keine Mehrkosten. Also gebucht und gewartet! Dann war es soweit, abends in den Zug, morgens in Leipzig ins Flugzeug, 3 Stunden später waren wir im Melià Sunny Beach Resort .

Das Empfangskomitee stand vor der Tür Heike und Hubert Wachendorf.

Im Hotel war alles perfekt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ob morgens, mittags oder abends einfach nur Klasse.
Dann das Wichtigste; Strand: 1te Woche Sonne satt, dann Gewitter; ein Abend Weltuntergangsstimmung, 2te Woche noch über 22 Grad, alles super.

Das Skatturnier unter der Leitung von Hubert super organisiert! Was sollte bei so einem alten Hasen auch schiefgehen und auch das Rommé-Turnier unter der Leitung von Heike perfekt. Die Preisskat/Preisrommé -Turniere liefen völlig ruhig nebenbei ab, für die die nicht am Strand liegen wollten.
Skatturnier 94 Teilnehmer, Rommé 26 Teilnehmer.

Fazit:
Das Personal super, das Hotel sauber und ordentlich, das Essen gut bis sehr gut.
Turnierleitung kann man sich keine Bessere wünschen.
Das Turnier hat die doppelte Teilnehmerzahl verdient!
Das einzige negative war die Verteilung der Karten!
Überall aus den Preisen geflogen!
Aber das ist für einen so tollen Urlaub ja auch nicht so wichtig. Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

Gruß aus Schuby,

Norbert Detjens

Und hier die Ergebnisse:

SKAT EINZEL

1. 🥇Schweda, Michael – 12.087 Punkte
2. 🥈Blanke, Ellen –11.487 Punkte BESTE DAME!
3. 🥉Rauch, Jean-Marie – 11.351 Punkte

SKAT TANDEM

1. 🥇Lazicic, Deni & Schweda, Michael – 22.064 Punkte
2. 🥈Blanke, Ellen & Detjens-Menz, Sabine – 21.360 Punkte
3. 🥉Hinrichs, Frank & Käufer, Bernd – 20.860 Punkte

SKAT MIXED

1. 🥇Dornbach, Michaela & Thomas – 21.810 Punkte
2. 🥈Blanke, Ellen & Dieter – 21.095 Punkte
3. 🥉Lichtenberg, Heike & Dollan, Lutz – 20.818 Punkte

ROMMÉ EINZEL

1. 🥇Januar, Cornelia – 3.250 Punkte
2. 🥈Müller, Dörthe – 3.048 Punkte
3. 🥉Reiche, Petra – 2.743 Punkte

ROMMÉ TANDEM

1. 🥇Müller, Marion & Dörthe – 5.262 Punkte
2. 🥈Reiche, Petra & Czada, Nicole – 5.043 Punkte
3. 🥉Wülfing-Soletta, Dirk & Soletta, Andreana – 4.864 Punkte

Skat Einzel

Skat Tandem

Skat Mixed

Rommé Einzel

Rommé Tandem

Für BULGARIEN 2023 nehmen wir schon Voranmeldungen an! Gerne telefonisch oder per email.

Liebe Grüße

euer Team von SKATreisen Schäfer

Sieger Skat Einzel
Sieger Rommé Einzel
Ein herzliches Dankeschön an die Service-Crew und den Hoteldirektor vom Melia Sunny Beach Hotel! Wieder einmal TOP-Service 😍👍🏻!
Sonderpreis Rommé
Sonderpreis Skat und Rommé

powered by webEdition CMS