Traumhaftes Moselland Leiwen Juni 2021

Liebe Skat- und Romméspieler*innen,

 

wir haben eine Reisebericht von Uli Göken erhalten, der zum ersten Mal auf einer unserer Reisen war und bedanken uns sehr herzlich bei ihm dafür, dass er den Bericht geschrieben hat und freuen uns darüber euch diesen hier präsentieren zu können. Hier der Bericht:

 

Reiserückblick Eurostrand Leiwen 27.06. – 02.07.2021

 

Ich habe vom 27.06. bis 02.07.2021 an einem Skat Turnier teilgenommen, in Leiwen, im Eurostrand, Mosel, welches durch Skatreisen Schäfer vermittelt und vom Spielleiter Ingo Klein durchgeführt wurde.

Es war für mich und die 100 Spieler die erste große Veranstaltung mit CORONA Bedingungen seit 1,5 Jahren Veranstaltungspause.

Ein großes Kompliment an Ingo Klein und Schäfer REISEN für die super Organisation. Es wurden alle 2 Tage CORONA Tests durchgeführt, die allesamt negativ waren und sich die Spieler alle sehr diszipliniert an alle Regeln gehalten haben.

Es war eine große Freude für alle Beteiligten sich am Skattisch wieder zu treffen nach so langer Zeit. Es herrschte während der gesamten Zeit eine absolute Harmonie zwischen allen Beteiligten.

Das Eurostrand Team trug hier auch sehr viel dazu bei! Aufmerksamkeit und gegenseitiger Respekt waren einfach Spitze. Super Essen und ein Top Premium All-Inklusive-Service waren hervorragend.

Unter uns Skatfreunden wurde respektvoll gespielt. Der Spielleiter Ingo Klein musste während den 5 Skat Tagen nur einmal an einen Tisch als Schiedsrichter, wobei es nur um eine kleine Regelfrage ging, die sofort von ihm gelöst wurde. Spaß und Freude am Spiel, sowie das Wiedersehen standen an erster Stelle. Abends saß man noch gemütlich beisammen und war voller guter Laune bei ruhiger Atmosphäre mit dezenter Musik.

Alles in Allem war es eine schöne Zeit und super Veranstaltung, die ich jedem Skatfreund empfehlen kann.

Die Ergebnisse kann man unter Schäfer REISEN einsehen und waren eigentlich nur zweitrangig.

Vielen Dank an Schäfer REISEN, Ingo Klein und dem gesamten Eurostrand Team, das noch mit einem 4 stelligen Trinkgeld belohnt wurde.

LG ULI Geschäftsführer LV5 und Präsident vom Skat Club Scharfe Hand Sauerland ♣️♠️♥️♦️

=================================================================

Wir freuen uns sehr, dass ihr endlich wieder eurem Hobby nachkommen durftet und wir euch im Eurostrand begrüßen konnten.

Wir bedanken uns sehr bei euch allen für die schöne Zeit, die leider (wie immer) zu schnell vorüber ging.

Hier möchten wir euch gerne die Sieger*innen präsentieren:

Alle Endergebnisse im Detail könnt Ihr weiter unten einsehen.

SKAT EINZEL:
🥇1. Platz = Arno Buchenau - 9.853 Punkte
🥈2. Platz = Walter Gehrke - 9.794 Punkte
🥉3. Platz = Helmut Nordhaus - 9.121 Punkte
🥇Beste Dame = Michaela Dornbach - 8.235 Punkte

SKAT TANDEM:
🥇1. Platz = Walter Gehrke & Georg Wüllenweber - 18.336 Punkte
🥈2. Platz = Erich Luckau & Arno Buchenau - 17.828 Punkte
🥉3. Splatz = Gerd Pächnatz & Helmut Nordhaus - 17.780 Punkte

SKAT MIXED:
🥇1. Platz = Bettina Heidl & Arno Buchenau - 17.113 Punkte
🥈2. Platz = Helga Querdszuweit & Peter Helbeck - 16.829 Punkte
🥉3. Platz = Ursula Kawert & Stefan Eder - 16.682 Punkte

ROMMÈ EINZEL:
🥇1. Platz = Sabine Herbst - 2.856 Punkte
🥈2. Platz = Marliese Ambros - 2.737 Punkte
🥉3. Platz = Ursula Grimm - 2.498 Punkte

ROMMÈ TANDEM:
🥇1. Platz = Marliese Ambros & Sabine Herbst - 5.593 Punkte
🥈2. Platz = Gertrud Edel & Ludger Feiner - 4.411 Punkte
🥉3. Platz = Maria Hartmann & Gärtner, Hedwig - 3.843 Punkte

Wir gratulieren allen Sieger*innen ganz herzlich zum Gewinn!

Hier die Ergebnisse im Detail:

SKAT EINZEL:
Endergebnisse

SKAT TANDEM:
Endergebnisse

SKAT MIXED:
Endergebnisse

ROMMÈ EINZEL:
Endergebnisse

ROMMÈ TANDEM:
Endergebnisse

Anbei noch ein paar Fakten zur Reise:

Insgesamt kämpften 100 Skat- und 32 Romméspieler/innen um den Sieg in der Einzelwertung.

Außerdem spielten 25 Skat-Tandems, 24 Skat-Mixed und 10 Rommé-Tandems um den Sieg in der jeweiligen Wertung.

Wir wünschen all unseren Gästen eine gute Heimreise und freuen uns, wenn wir uns hoffentlich auf einer der nächsten Reisen wiedersehen können!

Liebe Grüße

euer Team von SKATreisen Schäfer