Leiwen März 2023 Mosel

Liebe Skat- und Romméspieler*innen,

das 8 SerienTurnier im Eurostrand Resort Leiwen ist beendet. Wir haben einen Reisebericht von Heidi & Walter Bechel erhalten, vielen Dank dafür! Alle Ergebnisse im Anschluss.

 

Wie immer: Eine wunderbare Veranstaltung....

Vom 12.03.-17.03.2023 fand das diesjährige Frühlingsskatturnier im Eurostrand in Leiwen statt.

Wir haben dieses Jahr die Veranstaltung genutzt, um vor dem Skatturnier Walters Familie in Trier und naher Umgebung zu besuchen. So hat sich unser Weg aus dem Süden Deutschlands mal wieder voll und ganz gelohnt, um in der landschaftlich schönen Eifel ein paar erholsame Tage zu verbringen.

Am Sonntagabend wurden die Teilnehmer von Ingo Klein auf das Herzlichste begrüßt und alle willkommen geheißen, bevor die erste Runde im Preisskat gestartet wurde.

Am Montag, vor der ersten Turnierserie hat Ingo Klein, einer der besten Turnierleiter die wir kennen, auf seine stets freundliche Art die offizielle Veranstaltung eröffnet und den Programmablauf bekannt gegeben. Nach seinem Appell an faires Verhalten im Umgang mit Mitspielern aber auch mit dem gemäßigten Alkoholkonsum, besonders im Hinblick auf die all inclusive Verpflegung, hätte die erste Serie pünktlich beginnen können. Ja, wenn da nicht ein ganz besonderes Ereignis gewesen wäre:

Ingo feierte an diesem Tag seinen 50. Geburtstag, wozu ihm Suse Plätzer im Namen aller Teilnehmer herzlich gratulierte. Nach dem überbrachten Geburtstagsständchen konnte ein sichtlich gerührter Ingo Klein die erste Serie dann mit ein paar Minuten Verspätung starten. Danke lieber Ingo, dass du an deinem Ehrentag für uns gearbeitet hast.

Von der ersten bis zur letzten Serie wurde sowohl das Skat- als auch das Rommeturnier mit der von ihm gewohnten Souveränität durchgeführt. Das Turnier war eine überaus gelungene Veranstaltung, fair und ohne Zwischenfälle. Einzig - naja Jogi - du hättest uns schon eine kleine Chance geben können, statt alle 3 Wettbewerbe mit deutlichem Vorsprung zu gewinnen😊. Ich glaube, du kennst uns gut genug und weisst, dass wir dir und deinen Tandempartnern diesen Riesenerfolg von Herzen gönnen und herzlich gratulieren.

Täglich wurden zusätzliche Preisskat- und Preisrommeturniere angeboten, welche auch sehr zahlreich angenommen wurden. Das abendliche Programm in der Tanzbar hatte auch seinen Alleinunterhalter in Arno Buchenau gefunden. Was haben wir getanzt, gesungen und gelacht!!!

Was waren das für schöne Tage, alle Freunde wieder getroffen, ob vom In- oder Ausland.

Im Eurostrandhotel wurden wir von allen Seiten verwöhnt. Sehr, sehr gute Verpflegung mit täglich sehr gutem und abwechslungsreichem Essen. Hier konnte wirklich jeder nach seinen Vorlieben schlemmen. Das Eurostrandteam mit seinem überaus freundlichen, aufmerksamen und zuvorkommenden Personal hat ebenfalls zu unserem angenehmen Aufenthalt beigetragen.Vielen Dank. 

Wir freuen uns bereits auf das Turnier im Juni.

Heidi und Walter Bechel

 

SKAT EINZEL:

1. Platz = Jogi Engler mit 10443 Punkten

2. Platz = Bernd Uhl mit 9649 Punkten

3. Platz = Matthias Klopprogge mit 9374 Punkten

SKAT TANDEM:

1. Platz = Jogi Engler und Bernd Uhl mit 20092 Punkten

2. Platz = Uwe Dörnen und Holger Kalb mit 17433 Punkten

3. Platz = Sascha Dechert und Winfried Bertsch mit 17214 Punkten

SKAT MIXED:

1. Platz = Monika Steppacher und Jogi Engler mit 17412Punkten

2. Platz = Heike Lichtenberg und Lutz Dollan mit 16626 Punkten

3. Platz = Michaela Dornbach und Thomas Dornbach mit 16290 Punkten

ROMMÉ EINZEL:

1. Platz = Silvia Pfaff mit 2977 Punkten

2. Platz = Marion Mazza mit 2601 Punkten

3. Platz = Horst Bender mit 2534 Punkten

ROMMÉ TANDEM:

1. Platz = Silvia und Helmut Pfaff mit 4724 Punkten

2. Platz = Evita Melis und Sascha Herkommer mit 4448 Punkten

3. Platz = Sonja und Horst Bender mit 4388 Punkten

Die vollständigen Ergebnisse erhaltet ihr mit einem Klick auf die einzelnen Kategorien weiter unten.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, wünschen euch eine gute Heimfahrt und freuen uns auf die nächste Reise mit euch.

Außerdem wollen wir dem Eurostrand für die, wieder einmal, super Beherbergung danken.

Liebe Grüße,
euer Team von SKATreisen Schäfer

 

Hier die Endergebnisse in den einzelnen Kategorien:

 

SKAT Einzel

SKAT Tandem

SKAT Mixed

Rommé Einzel

ROMMÉ Tandem

Weiter unten findet ihr auch Bilder von der Reise.

Hier noch ein paar Fakten zur Reise:

Insgesamt waren 262 Gäste vor Ort. Davon spielten 202 Personen in der Skat Wertung und 46 Personen in der Rommé Wertung. Außerdem traten 58 Skat Tandems, 32 Skat Mixeds und 17 Rommé Tandem gegeneinander um den Sieg an.