6. Ostsee-Cup Polen

Liebe Skat- und Romméfreunde,

 

wie Ihr sicherlich alle wisst, waren Gäste von uns in Polen im Hotel Amber Baltic Beach in Miedzyzdroje und kämpften um den Sieg beim 6. Ostsee-Cup in den Kategorien: Skat Einzel & Tandem sowie Rommé Einzel.

Benno Busse hat hierzu einen Reisebericht geschrieben, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Wir möchten uns recht herzlich für diesen tollen Bericht bedanken!

Ostsee-Cup vom 18.06. bis 27.06.2019

Auf ging es, für manch einen quer durch die ganze Republik, um auf Polens Sahnestück der Ostsee zu gelangen, auf die Insel Wollin. Die Insel Wollin ist die größte polnische Insel. Sie liegt gleich neben Usedom und lässt sich von hier aus bequem über die kostenlose Fähre anreisen, alternativ über die Festlandsbrücke von Stettin aus.


Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten wir ein schönes Bad in der Ostsee genießen und am schönen Sonnenstrand relaxen.
Viele trieb auch die Neugierde zu den vielen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. So wurden Ausflüge nach Rügenwalde, Danzig, Stettin, Swinemünde, Usedom oder zur Pommerschen Seenplatte unternommen. Aber auch unser mondäner Badeort Misdroy ( Miedzyzdroje )hatte einiges zu bieten. Der wunderschöne Ortskern mit toller Strandpromenade erwies sich genauso als Touristenmagnet, wie der nahe gelegene Wollinski Nationalpark und das Naturschutzgebiet mit frei laufenden Wisenten, Rehen und Wildschweinen.


Das 4 Sterne Hotel Vienna House Amber Baltic hat alle unsere Erwartungen erfüllt, Frühstück und Abendessen in Buffet Form waren auswahlreich und lecker. Wir hatten einen großen, hellen und schönen Spielsaal zur Verfügung. Nach anfänglichen Problemen mit dem Getränkeservice und der Klimaanlage war die Spielatmosphäre ungetrübt. Wir trafen wieder „alte Freunde", neue Bekanntschaften wurden geknüpft, die Stimmung in der Gruppe war sehr harmonisch.


Außer zahlreichen Nebenturnieren und 2 Bingo Abenden haben wir ein 10 Serien Turnier gespielt, den Ostsee -Cup. Gespielt wurde an 9 Skattischen sowie an 3 Rommétischen. Den Gewinnern ( siehe Ergebnistabellen ) wurden bei der Siegerehrung Ihre Preise sowie die Pokale überreicht. Des Weiteren wurden noch Geldpreise sowie zahlreiche Reisegutscheine ( bis zu 100 € ) sowie Gutscheine für Polo Shirts von SKATreisen SCHÄFER verlost.


Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise.
Benno Busse

 

Insgesamt waren 34 Skatspieler*innen (davon immerhin 8 Tandems) und 11 Romméspieler*innen vor Ort und nahmen am Turnier teil.

Wir haben die Endergebnisse nach 10 erfolgreich gespielten Serien erhalten und freuen uns darüber, euch die Sieger/innen präsentieren zu können:

Skat Einzel

1. Platz Rolf, Göpel mit 10991 Punkten

2. Platz Georg, Reeg mit 10892 Punkten

3. Platz Robert, Eberwein mit 10778 Punkten

Beste Dame Skat

Christiane Kehrer mit 10130 Punkten

Skat Tandem

1. Platz Reeg & Stroh mit 20836 Punkten

2. Platz Ehle & Richter mit 19639 Punkten

3. Platz Anys & Wolter mit 19498 Punkten

Rommé Einzel

1. Platz Christel, Stöckl mit 3752 Punkten

2. Platz Fred, Martens mit 2541 Punkten

3. Platz Konny, Jähnert mit 2534 Punkten

 

Mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie könnt ihr alle Ergebnisse im Detail einsehen.

Skat Einzel

Skat Tandem

Rommé Einzel

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und wünschen euch bereits jetzt eine gute Heimreise.

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise!

Liebe Grüße,

euer Team von SKATreisen Schäfer.

SKAT EINZEL: 2. Platz = Georg Reeg, Beste Dame = Christiane Kehrer, 1. Platz = Rolf Göpel, 3. Platz = Robert Eberwein (v.l.n.r.)
SKAT TANDEM: 1. Platz = Georg Reeg & Ralf Stroh (v.l.n.r.)
ROMMÉ EINZEL: 3. Platz = Konny Jähnert, 2. Platz = Fred Martens, 1. Platz = Christel Stöckl (v.l.n.r.)