Oster-Cup Türkei 2019

Liebe Skat- und Romméfreunde,

wir haben einen Reisebericht von Kirsten Reinecke erhalten, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Bericht, den Ihr anbei nachlesen könnt.

 

Skat und Erholungsurlaub im Paloma Oceana

Vom 16.04. - 01.05.2019 durfte ich das Paloma Oceana und das Skatspielen genießen, denn durch den rundherum Service des Hotels und der vorzüglichen Betreuung während des Skatspiels, war es nicht nur Urlaub, sondern ich genoss die Zeit.


Der Transfer, rund eine Stunde vom Airport zum Hotel, verlief reibungslos. Wir landeten um 17.45 Uhr und erreichten das Hotel so rechtzeitig, dass wir noch genug Zeit hatten, um am Abendessen teilzunehmen.
Die Fotos vom Essen, die bereits im Netz sind, geben nur einen Bruchteil dessen wieder, was dort angeboten wird. Da das Hotel komplett ausgebucht war, musste man beim Abendessen schon ein paar Minuten Wartezeit in Kauf nehmen, hatte dieses Warten aber sofort nach Betreten des Speisesaales wieder vergessen.


Jan und Georg hatten die Skatgruppe sehr gut im Griff, ohne jegliche Schiedsrichterentscheidung verliefen die beiden 8-er Serien viel zu schnell, ein paar mehr Teilnehmer hätten diese Runde bestimmt bereichert. Das Wetter ließ es zu, dass wir die offenen Preisskate auch draußen auf der Terrasse vor dem Spiellokal durchführen konnten.


In der ersten Woche spielten wir nach der Siegerehrung Bingo, in der zweiten Woche in Abstimmung mit allen, Skat. Angereichert wurden diese beiden Abende durch eine tolle Tombola.


So manchen Abend fand ich auch noch Zeit, mit einem Cocktail am Tanz Abend teilzunehmen.
Leider musste ich am 01.05.2019 frühmorgens die Heimreise antreten, recht früh, nämlich um 05:00 Uhr, aber im Restaurant war bereits das Frühstück angerichtet. Die Reise endete wie begonnen ich war rundherum vollkommen zufrieden - Paloma Oceana / Jan - wir sehen uns bestimmt bald wieder.


Eure Kirsten Reinecke

 

Die Turniere in der Türkei sind vorüber und wir freuen uns darüber, euch hier die Sieger/innen der 2. Woche präsentieren zu dürfen:

Hervorheben möchten wir folgende Gewinner in der Kategorie Skat Einzel:

1. Platz - Uwe Reiz mit 9.782 Punkten

2. Platz - Wolfgang Pelz mit 9.539 Punkten

3. Platz - Hartmut Kilian mit 8.757 Punkten

Beste Dame - Kirsten Reinecke mit 8.245 Punkten

Alle Ergebnisse der 2. Woche im Detail könnt ihr mit einem Klick auf Ergebnisse einsehen.

Das Turnier der 1. Woche in der Türkei ist ebenfalls gespielt und wir freuen uns darauf, euch die Sieger/innen präsentieren zu können.

Hervorheben möchten wir folgende Gewinner in der Kategorie Skat Einzel:

1. Platz - Georg Reeg mit 9.711 Punkten

2. Platz - Wolfgang Pelz mit 8.361 Punkten

3. Platz - Jan Ehlers mit 7.898 Punkten

Beste Dame - Heidemarie Pelz mit 7.440 Punkten

Alle Ergebnisse der 1. Woche im Detail könnt Ihr mit einem Klick auf Ergebnisse einsehen.

Leider geht es am kommenden Mittwoch schon wieder nach Hause.

Wir bedanken uns trotzdem bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen euch bereits jetzt einen guten Heimflug.

Wir freuen uns auf die nächste Reise mit euch.

Liebe Grüße,

euer Team von SKATreisen Schäfer

SKAT EINZEL 1. Woche = 2. Platz, Wolfgang Pelz - beste Dame, Heidemarie Pelz - 1. Platz, Georg Reeg - 3. Platz Jan Ehlers (v.l.n.r.)
SKAT EINZEL 2. Woche = 1. Platz, Uwe Reiz - 2. Platz, Wolfgang Pelz - beste Dame, Kirsten Reinecke - 3. Platz, Hartmut Kilian (v.l.n.r.)