26. EUROSTRAND-Cup Fintel Lüneburger Heide

Liebe Skat- und Romméfreunde,

wir haben einen Reisebericht von Martin Unger erhalten, den Ihr anbei nachlesen könnt. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für den tollen Bericht bedanken.

Die Ergebnisse und Bilder des 26. Eurostrand-Cups findet Ihr ebenfalls anbei.

Reisebericht Eurostrand Fintel

Eines schönen Sonntages machten sich 14 Krieger und Kriegerinnen auf den Weg nach Fintel in der wunderschönen Lüneburger Heide. Ihr Ziel war die Hotelanlage des Eurostrandes. Unter den 14 Teilnehmern, befanden sich 6 neue Teilnehmer. Diese habe viele tolle Geschichten rund um das 8 Serien Skat- und Romméturnier gehört und wollten unbedingt auch ein Teil des 6 Tage Urlaubes werden.


Kaum angekommen, in einer ruhigen Idylle rund um den Teich, begann es erstmals mit der Anmeldung bei der Spielleitung Ingo. Diese ging wie die Jahre zuvor reibungslos zu. Auch der Andrang der Zimmerschlüssel konnte gut bewältigt werden. Kaum die Zimmer bezogen, ging es auch schon um 18 Uhr zum ersten Abendessen. Dieses war wieder zu erwarten vollkommen in Ordnung. Aber nicht nur das Abendessen, sondern auch die anderen Mahlzeiten überzeugten wieder einmal. Zu den Essen konnte man jederzeit sagen dass es reichlich, abwechslungsreich und sehr gut schmeckte.


Nach dem Essen ging es dann in die schöne Tropichalle. Zwischen Kois und Kartenspiele wurden erstmals alle durch Ingo begrüßt. Anschließend konnten in einem 1 Serienpreisskat die ersten Preise eingeholt werden. Nicht nur an dem Abend konnte man einen Preisskat spielen. Auch an den anderen Tagen konnte der ein oder andere Preis abgeholt werden. Aber auch die Abende beim Bingo oder beim Tanz, wo der DJ Musik machte, haben allen mehrere schöne Abende erfreut. Die Ausflüge nach Verden und Rotenburg waren auch eine schöne Abwechslung. Die Bowlingbahn, Sauna und das Schwimmbad wurden gerne zwischendurch angesteuert.


Beim Hauptturnier ging es reibungslos und ruhig zu. Ebenso bei der Siegerehrung mit der anschließenden Tombola, wo sogar ein schöner Gutschein abgeholt werden konnte.
Dieses komplette Programm wurde durch das Personal abgerundet. Jederzeit mit einen Lächeln wurden wir mit Getränken bestens versorgt! Auch die Zimmerreinigung oder die anderen zahlreichen Mitarbeiter haben einen tollen Job gemacht.
VIELEN DANK


Auch Benni, ein mitgereister Hund, hat sich pudelwohl gefühlt.
Neue unvergessliche Geschichten wurden geschrieben und neue Freundschaften wurden geschlossen. Jeden Skat- und Rommespieler, sollte einmal in seinen Leben so eine Reise mitmachen.
Alle aus unserer Gruppe waren begeistert und wir werden im Oktober wieder mit 10 Leuten anreisen.
Schöne Grüße aus der Skatregion Ostwestfalen

 Martin Unger

 

Die Sieger des 26. Eurostrand-Cups Fintel!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern.


Hervorheben möchten wir die Sieger/innen des 26. EUROSTRAND-Cups in den jeweiligen Kategorien:


Skat Einzel:
Platz 1 – Münch, Ingolf mit 9.939 Punkten
Platz 2 – Loos, Norbert mit 9.934 Punkten
Platz 3 – Wüllenweber, Georg mit 9.903 Punkten


Skat Tandem:
Platz 1 – Wüllenweber, Georg & Münch, Ingolf mit 19.842 Punkten
Platz 2 – Engler, Jogi & Lazicic, Deni mit 18.587 Punkten
Platz 3 – Loos, Norbert & Uhl, Bernd mit 18.444 Punkten


Skat Mixed:
Platz 1 – Schulze, Carmen & Lazicic, Deni mit 17.826 Punkten
Platz 2 – Schwarzer, Sylvie & Benz, Friedbert mit 17.087 Punkten
Platz 3 – Blanke, Ellen & Riechmann, Heinz-Willhelm mit 17.013 Punkten


Rommé Einzel:
Platz 1 – Rygol, Manuela mit 3.192 Punkten
Platz 2 – Käfer, Horst-Artur mit 2.986 Punkten
Platz 3 – Wülfing-Soletta, Dirk mit 2.699 Punkten


Rommé Tandem:
Platz 1 – Käfer, Horst-Artur & Käfer, Roger mit 5.372 Punkten
Platz 2 – Reiche, Petra & Wülfing-Soletta, Dirk mit 4.801 Punkten
Platz 3 – Grimm, Ursula & Rygol, Manuela mit 4.540 Punkten

Mit einem Klick auf die jeweiligen Kategorien könnt Ihr die Ergebnisse im Detail einsehen.

Skat Einzel

Skat Tandem

Skat Mixed

Rommé Einzel

Rommé Tandem

 

Anbei noch ein paar Fakten zur Reise:

Insgesamt kämpfen 302 Skat- und 51 Romméspieler/innen um den Sieg in der Einzelwertung.

Außerdem spielen 98 Skat-Tandems, 45 Skat-Mixed und 14 Rommé-Tandems um den Sieg in der jeweiligen Wertung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit euch!

Liebe Grüße

euer Team von SKATreisen Schäfer.

 

 

Skat Einzel - Susanne Bardt-Marquardt (Eurostrand), Beste Dame Karin Kronenberg, 3. Platz Georg Wüllenweber, 1. Platz Ingolf Münch, 2. Platz Norbert Loos, Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)
Skat Tandem - Susanne Bardt-Marquardt (Eurostrand), 1. Platz Georg Wüllenweber & Ingolf Münch, Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)
Skat Mixed - Susanne Bardt-Marquardt (Eurostrand), 1. Platz Deni Lazicic & Carmen Schulze, Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)
Rommé Einzel - 2. Platz Horst-Artur Käfer, 1. Platz Manuela Rygol, 3. Platz Dirk Wülfing-Soletta (v.l.n.r.)
Rommé Tandem - Susanne Bardt-Marquardt (Eurostrand), 1. Platz Horst-Artur Käfer & Roger Käfer, Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)