24. EUROSTRAND-CUP Leiwen Juli 2018

Reiserückblick

 

Vom 08. – 13.07.2018 fand bei herrlichem Sommerwetter das Turnier in LEIWEN statt.

Sonntagabend begrüßte Ingo die Reiseteilnehmer, die sich größtenteils von anderen Turnieren bereits kannten. Danach fand das 1. Preis-Skat-Rommé-Turnier statt. Die Anzahl der Teilnehme war schon sehr gut, was sich aber bei den weiteren Preisturnieren noch steigerte, da vor allem Skatspieler sich mal beim Rommé spielen vergnügen wollten!


Am Montag begann dann die 1. Serie des 8. Serienturnieres mit 122 Skatspielern und 42 Romméspielern. Sehr zur Freude von Ingo, der professionell von seiner Sofia unterstützt wurde, verlief das gesamte Turnier harmonisch. Schiedsrichter kamen so gut wie gar nicht zum Einsatz.


Außer Kartenspielen konnte aber jeder vom Freizeitangebot Gebrauch machen, was vor allem von den mitgereisten „Schlachtenbummlern" in Anspruch genommen wurde. An den vom Hotel angebotenen Busausflügen konnten die Spieler nicht teilnehmen, da es mit den Spielserien kollidierte.


Jeden Abend fand auf der Terrasse Programm mit Spiel und Spaß statt. Zusätzlich war immer ein anderer DJ anwesend, der sämtliche Musikwünsche erfüllte. Teilweise wurden Oldies gewünscht, von denen der DJ noch nie gehört hatte. (z.B. „Das alte Försterhaus!") Pünktlich um 23:30 Uhr war Schluss und Nachtruhe angesagt, damit am nächsten Tag alle wieder fit sind.


Donnerstagnachmittag fand dann die große Siegerehrung statt. Zunächst bedankte sich Ingo bei den Helfern (Schiedsrichter usw.) mit einer Flasche Moselwein, die von der Hotelmanagerin A. Schuh überreicht wurde. Sie nahm auch das durch die Leute für das Personal gesammelte Geld (über 1.100 €) für die hervorragende Bewirtung entgegen. Danach nahm Ingo mit Unterstützung von Sofia die Siegerehrung vor. Insgesamt wurden in der Woche mit Serien- und Gesamtpreisen 265 Geldpreise ausgezahlt! Den Abschluss bildetete eine Tombola, bei der mancher noch Geld oder einen Gutschein gewann. Ich glaube im Namen aller Teilnehmer zu sprechen: ein ganz herzliches Dankeschön an Ingo und Sofia!


Margret Peters

 

Die Endergebnisse des 24. Eurostrand Cup Leiwen 2018:

 

Skat Einzel

Skat Tandem

Skat Mixed

Rommé Einzel

Rommé Tandem

Bitte beachtet, dass wir die Ergebnisse aus datenschutzrechtlichen Gründen nur verschlüsselt anzeigen dürfen.

Die Ergebnisse wurden nun auch im Skat-auf-Reisen Cup und im neuen Rommé-auf-Reisen Cup mit einbezogen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die schöne Reise.

 

2. Platz - Walter Gehrke 1. Platz - Bernd Uhl 3. Platz Manuela Weidner im Skat Einzel mit Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)
1. Platz - Bernd Uhl & Jogi Engler im Skat Tandem mit Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)
1. Platz - Bernd Uhl & Manuela Weidner im Skat Mixed mit Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)
3. Platz - Sabine Herbst 1. Platz - Marlies Ambros 2. Platz - Heinz Doll im Rommé Einzel mit Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)
1. Platz - Sabine Herbst & Marlies Ambros im Rommé Tandem mit Turnierleiter Ingo Klein (v.l.n.r.)