17. Großer Türkei-Cup Oktober 2018

Liebe Skat- und Romméfreunde,

wir haben einen schönen Reisebericht von Toni Peters und Nina Müller erhalten.

Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Daher hier für euch der Bericht:

 

Türkei Reise 2018 - Erholsame (Skat-)Tage zum rundum wohlfühlen


Schon bei unserer Anreise begrüßten uns freundliche altbekannte Gesichter an der Rezeption des Paloma Oceana Resort. Diese Gastfreundlichkeit zog sich ohne Einschränkungen durch den ganzen Urlaub hindurch. Egal ob im Zimmer, in der großartigen Grünanlage, an der Strandbar, im Spiellokal, auf der Terrasse oder im Restaurant, überall gaben die Angestellten ihr Bestes uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Mein klares Highlight der Hotelanlage war, neben dem wunderschönen Garten, der Strand. Feiner Sand, viel Platz zwischen den Liegen und ganz klares Wasser, in dem man beim Schwimmen die Fischschwärme und Seesterne beobachten konnte.


Da das Hotel ausgebucht war brauchte man beim Abendessen etwas Geduld, dafür wurde man aber mit gutem Essen und einer reichlichen Auswahl entschädigt.


Wer mal keine Lust auf Skat spielen hatte konnte sich die Zeit problemlos bei einer Shopping Tour in den vielen Geschäften in der Umgebung des Hotels sowie auf dem Bauernmarkt im nahe gelegenen Manavgat oder bei Massagen innerhalb oder außerhalb des Hotels vertreiben.


Skat wurde natürlich auch gespielt. Die beiden Hauptturniere hatten Jan und Georg prima im Griff.

Und wer vom Einkaufen und anderen Aktivitäten genug hatte konnte jeden Morgen um 10.00 Uhr und an den anderen spielfreien Tagen seinem Hobby frönen.


In der kleinen Gruppe ging es meist lustig und freundschaftlich zu und Schiedsrichterentscheidungen wurden wenige gebraucht.


Und das Bingo und die Tombola waren wieder ein klares Highlight. Danke an das Ganze Organisationsteam vor Ort für euren Einsatz.


Das Paloma Oceana wird zu Ostern (17.04.2019-01.05.2019) wieder Ziel für Skatspieler und Freunde sein. Da wir an der Osterreise nicht teilnehmen können freuen wir uns schon jetzt auf die Reise im nächsten Herbst in geselliger Runde. Auf ein Wiedersehen im Paloma Oceana.

Toni Peters & Nina Müller

 

Hier sehen Sie die Ergebnisse der 2. Woche.

An dieser Stellen möchten wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken und gratulieren ganz herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Hervorheben möchten wir die Sieger/innen der beiden Kategorien:

Skat Einzel:

1. Wolf Landt - 9.897 Punkte

2. Marianne Rogos - 8.802 Punkte

3. Ingo Münch - 8.695 Punkte

Skat Tandem:

1. Grote / Rogos - 16.496 Punkte

2. Münch / Reeg - 16.366 Punkte

3. Grote / Zimmermann - 14.328 Punkte

Die Gesamtergebnisse der zweiten Woche könnt ihr mit einem Klick auf Ergebnisseeinsehen.

Ganz herzlich möchten wir auch folgenden Gewinnern der 1. Woche gratulieren:

Skat Einzel:

1. Ingo Münch - 9.825 Punkte

2. Georg Reeg - 9.725 Punkte

3. Bassing Nico - 8.948 Punkte

Skat Tandem:

1. Bassing / Reeg - 18.673 Punkte

2. Münch / Schäfer - 16.821 Punkte

3. Landt / Mutz - 16.249 Punkte

Die Gesamtergebnisse der ersten Woche könnt ihr mit einem Klick auf  Ergebnisse einsehen.

 

SKAT Einzel 1. Woche / 2. Platz Georg Reeg ; 1. Platz Ingo Münch ; Beste Dame Nina Müller ; 3. Platz Nico Bassing (v.l.n.r.)
SKAT Tandem 1. Woche / 1. Platz Georg Reeg & Nico Bassing (v.l.n.r.)
SKAT Einzel 2. Woche / 1. Platz Wolf Landt ; 2. Platz Marianne Rogos ; 3. Platz Ingo Münch (v.l.n.r.)
SKAT Tandem 2. Woche / 1. Platz Marianne Rogos & Heinrich Grote