28. Skat- und Rommémarathon Lermoos

Liebe Skat- und Romméfreunde,

wir haben inzwischen den Reisebericht der diesjährigen Lermoos Reise erhalten.

Bedanken möchten wir uns dazu ganz herzlich bei Wolfgang Heinen, der dieses Mal den Bericht geschrieben hat.

Hier der Bericht für euch:

 

LERMOOS 2022

 

Vom 29.05 bis 05.06.2022 war es endlich wieder so weit, nach drei Jahren Pause durfte im Hotel Edelweiss in Lermoos wieder Skat und Rommé gespielt werden. Die Vorfreunde aller zeichnete sich schon am Sonntagabend an der Hotelbar ab.

Am Montagmorgen wurden dann alle im Stadl mit einem Sektempfang von Hubert & Heike und Melli begrüßt. Begrüßt wurde auch die zum Teil neue und alte Besetzung des Personals. Wie sich im Verlauf der Woche herausstellte, machte der neue Koch seine Arbeit ganz hervorragend. Ebenso der Service des Hotels war ständig auf „Zack", nett und freundlich.
Der Pool, die Sauna und der Fitnessraum, alles wurde genutzt, um nicht nur Skat und Rommé zu spielen.

Das Wetter spielte auch ganz gut mit, sodass man auch eine kleine Wanderung machen konnte oder eben nur mal kurz die Füße etwas vertreten.

Beim Turnier selbst hatte Hubert fast alles im Griff, die ersten 2 - 3 Tage war es leider etwas laut. Besonders bei den Siegerehrungen glaubten manche die halt nichts gewonnen hatten immer etwas bereden zu müssen, nicht sehr fair! Hubert hatte das schnell im Griff, nachdem die Sache mal angesprochen wurde.
An den spielfreien Abenden wurden Poker, Skat, Rommé und auch Bingo angeboten, welches rege Interesse fand.

Als kleinen Kritikpunkt möchte ich noch 2 Dinge anmerken:
Die Stufe hinaus aus der Bar Richtung Stadl auf der Empore (abends beleuchtet) erwies sich mehrfach als Stolperfalle, ich habe alleine 4 Leute straucheln sehen.
Klimaanlage im Stadl ist leider immer noch keine vorhanden.

Ansonsten war alles prima und ich freue mich schon auf Lermoos 2023 und bin der festen Überzeugung viele andere auch!

Wolfgang Heinen

 Termin für den 29. Skat- und Rommémarathon 2023 vormerken: 21.05.-28.05.2023! Dieser wird nicht mehr in Lermoos stattfinden, aber an anderer Stelle!

 

Der 28. Skat- und Rommémarathon in Lermoos ist leider schon vorbei.

Dafür stehen natürlich jetzt aber auch die diesjährigen Gewinner und Gewinnerinnen fest! 

SKAT EINZEL

1. 🥇Brkan, Tomislav – 23.289 Punkte
2. 🥈Bokelmann, Rainer – 22.861 Punkte
3. 🥉Reeg, Georg – 22.628 Punkte

Beste Dame:🥇Schulze, Carmen - 20.551 Punkte

SKAT TANDEM

1. 🥇Schweda, Michael & Brkan, Tomislav – 43.656 Punkte
2. 🥈Seferovic, Senad & Reeg, Georg – 43.571 Punkte
3. 🥉Lazicic, Deni & Engler, Jogi – 43.144 Punkte

ROMMÉ EINZEL

1. 🥇Soletta, Andreana – 6.260 Punkte
2. 🥈Wülfing-Solletta, Dirk – 5.810 Punkte
3. 🥉Mink, Bettina – 5.718 Punkte

ROMMÉ Tandem

1. 🥇Die Wuppis – 12.070 Punkte
2. 🥈Die Gekochten – 8.379 Punkte
3. 🥉Elfenpaar – 8.306 Punkte

Die genauen - vollständigen - Ergebnisse, könnt ihr mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie einsehen:

SKAT Einzel 

Skat Mixed 

SKAT Tandem 

Rommé Gesamt

Liebe Grüße,

euer Team von SKATreisen Schäfer.

Sieger Skat (v.l.n.r.):
Reeg, Georg;
Schulze, Carmen (Beste Dame);
Brkan, Tomislav:
Bokelmann, Rainer
Tandem Sieger:
Schweda, Michael & Brkan, Tomislav
Mixed Sieger Skat:
Schulze, Carmen & Lazicic Deni
Rommé Tandem Sieger
"Die Wuppis"
Die 5 Blocksieger

powered by webEdition CMS