Mallorca April 2023

Liebe Skat- und Romméspieler*innen,

die Mallorca Reise ist beendet! Den vielen fleissigen Helfern vor und hinter den Kulissen im Hotel ein herzliches Dankeschön für die gute Betreuung der Gruppe!

Hier der Reisebericht, vielen Dank an Claudia!

Liebe Skat -und Romméfreunde,

auch dieses Jahr war für uns die schöne Reise nach Mallorca geplant und gebucht.

In voller Vorfreude wurden die Koffer gepackt. Geplanter Abflug am 20.04 ab Hamburg.

Leider erreicht uns am 18.04 abends die Nachricht, dass der Hamburger Flughafen ab dem 19.04 für 24 Stunden bestreikt wird. Dies betraf also auch unseren Flug. Eine kurze Überlegung, eine kleine WhatsApp Nachricht an unseren Ingo und es wurde alles in die Wege geleitet. Am nächsten Morgen hat uns Sandra Diedrichs von Skatreisen Schäfer alle angerufen und sich um die Umbuchung der Hamburger Flüge gekümmert. Leider war ab Hannover nix mehr möglich, so dass wir ab Dresden geflogen sind.

Eine kleine Überlegung, ein paar Telefonate untereinander, haben wir uns für Dresden entscheiden. Also mit dem Zug zum Flug, da ja unsere Rückflüge alle auf Hamburg geblieben sind, war dies die einzige Möglichkeit. Die ersten starteten im Zug in Kiel nach Dresden, in Hamburg stiegen noch weitere 5 Personen ein, beim nächsten halt in Büchen waren wir dann komplett. Ab in den Urlaub.

Als wir abends im schönen CM Hotel Castell de Mar in Cala Millor angekommen sind, trafen wir schon auf die ersten Skat- und Romméfreunde, die in der Lobby noch einen gemütlichen Drink genommen haben. Wir bekamen vom Hotel noch etwas zu essen und haben alle eingecheckt.

Durch den Streik in Hamburg und weitere verspätete Anreisen am Sonntag, musste Ingo den Zeitplan etwas anpassen, also starteten wir erst am Montag in das 8 Serien-Turnier der ersten Woche.

Somit hatten wir alle noch ein freies Wochenende. Viele nutzten die freie Zeit, um im Meer oder im Pool schwimmen zu gehen, die Sonne zu genießen, Tagesausflüge zu unternehmen und natürlich auch die von Ingo angebotenen Preisserien zu spielen. Wir selber haben uns am Sonntag mit 8 Personen ein Auto gemietet und sind unter anderem einmal nach Palma gefahren, um uns mal den Mega Park anzusehen.
Auch das Nachtleben wurde ausgelebt, ob in der kleinen Kneipe nebenan, in der Lobby vom Hotel, es gab genug Möglichkeiten. Auch Fußball würde im Urlaub nicht vergessen. Ein paar Straßen weiter würde im Abpfiff mit deutscher Küche gerne etwas getrunken, gegessen und das ein oder andere Spiel gefeiert.
Am Dienstag wurde uns vom Hotel noch ein Ausflug nach Arta zum Markt angeboten, diesen haben wir auch in Anspruch genommen. Um 9.15 Uhr nach dem Frühstück ging es mit dem Bus los. Wir hatten gute 3 Stunden zur freien Verfügung Zeit, um Kultur zu erleben, über den Markt zu bummeln, Kaffee trinken oder noch ein Eis zu essen. Natürlich waren wir dann wieder pünktlich gegen 15 Uhr im Hotel und konnten um 16 Uhr wieder die nächste Serie vom Turnier spielen.

In der ersten Woche starteten insgesamt 70 Teilnehmer/innen beim Skat und 15 Teilnehmer/innen beim Rommé. Zudem bot uns Ingo im Skat wie immer auch noch Tandem an. Als kleine/große Überraschung hatte Ingo uns bei der Begrüßung im Skat zusätzlich das erste Mal auch Mix im Skat angeboten, was sehr viele Skat Spieler und Spielerinnen sehr gefreut hat. Am Freitag war dann beim gemütlichen Grillen die Siegerehrung der ersten Woche.

So starteten wir nach dem Zeitplan in die zweite Urlaubswoche und auch in das zweite Turnier. Hier wurden die Karten neu gemischt. Es starteten in der 2.Woche 69 im Skat, woraus sich 20 Tandems und 9 Mix Teams gebildet haben. Im Rommé starteten 15 Spieler/innen in das 2. Turnier. Auch in dieser Woche hatten wir genug Zeit, um Ausflüge zu planen, gemütlich einen Sangria um die Ecke zu trinken, die Sonne zu genießen oder sich eine Massage im Hotel zu gönnen.

Pünktlich zum 1.Mai hat das Wetter dann einmal eine Sonnenbrandpause eingelegt und sich mal für etwas Regen entscheiden. Was aber gar nicht so schlimm war, denn wer es warm haben wollte, nutze die Sauna im Hotel. Auch das Schwimmbad oder der Fitness Raum wurde von dem einen oder anderen genutzt. Natürlich wurden auch wieder täglich von Ingo Preisserien im Skat und Rommé angeboten.

Zur zweiten Siegerehrung gab es ein leckeres Tapas Buffet.

Vielen Dank noch einmal an das Team von Skatreisen Schäfer für diese schöne, stressfreie Umbuchung und natürlich auch an Ingo, dem es mit der kleinen Zeitverschiebung in der ersten Woche gelang, dass alle am Turnier teilnehmen konnten und uns im Skat auch das erste Mal zum Tandem das Mix angeboten hat.

Vielen Dank.

Eure Claudia Lüdtke

 

Der Termin in 2024 steht bereits fest, ihr könnt euch gerne schon einmal die beiden Wochen (oder auch nur eine) blocken bzw. euch auch auf die schon umfangreiche Voranmeldeliste setzen lassen: 

18.04. - 02.05.2024

 

Wir gratulieren den Sieger*innen des 2. 8-Serien-Turniers, hier die Ergebnisse: 

SKAT EINZEL

1. 🥇Loske, Martin – 9.463 Punkte
2. 🥈Körber, Holger – 9.254 Punkte
3. 🥉Nordhaus, Helmut – 8.991 Punkte

Beste Dame und 4.🥇Lichtenberg, Heike - 8.877 Punkte

SKAT TANDEM

1. 🥇Dollan, Lutz & Lichtenberg, Heike – 17.618 Punkte
2. 🥈Klein, Dieter & Nordhaus, Helmut – 17.327 Punkte
3. 🥉Beermann, Thomas & Loske, Martin – 16.953 Punkte

SKAT MIXED

1. 🥇Dollan, Lutz & Lichtenberg, Heike – 17.618 Punkte
2. 🥈Neumann, Horst & Braun, Melanie – 15.398 Punkte
3. 🥉Krause, Christa & Ajubi, Bassier – 15.318 Punkte

ROMMÉ EINZEL

1. 🥇Kliem, Thomas – 2.628 Punkte
2. 🥈Anys, Axel – 2.262 Punkte
3. 🥉Johanns, Elfriede – 2.103 Punkte

Die genauen - vollständigen - Ergebnisse, könnt ihr mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie einsehen:

Skat Einzel

Skat Tandem

Skat Mixed

Rommé Einzel

Fotos der Sieger findet ihr in der Bildergalerie unten!

Sieger*innen 1. 8-Serien-Turnier, wir gratulieren: 

SKAT EINZEL

1. 🥇Bock, Klaus – 9.480 Punkte
2. 🥈Ajubi, Bassier – 9.455 Punkte
3. 🥉Franzbach, Guido – 9.383 Punkte

Beste Dame:🥇Plätzer, Suse - 7.279 Punkte

SKAT TANDEM

1. 🥇Franzbach, Guido & Plätzer, Hans-Gerd – 18.129 Punkte
2. 🥈Ajubi, Bassier & Struve, Gerd – 17.677 Punkte
3. 🥉Bock, Klaus & Boueke, Frank – 17.563 Punkte

SKAT MIXED

1. 🥇Dollan, Lutz & Lichtenberg, Heike – 16.087 Punkte
2. 🥈Plätzer, Suse &  Hans-Gerd – 16.025 Punkte
3. 🥉Baumgart, Reinhold & Angela – 15.998 Punkte

ROMMÉ EINZEL

1. 🥇Backhaus, Edda – 2.782 Punkte
2. 🥈Eberlein, Angelika – 2.677 Punkte
3. 🥉Czada, Nicole – 2.500 Punkte

Die genauen - vollständigen - Ergebnisse, könnt ihr mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie einsehen:

Skat Einzel

Skat Tandem

Skat Mixed

Rommé Einzel

 

Liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr,

Euer Team von SKATreisen Schäfer

Siegerfoto Skat Einzel 1. Woche
Siegerfoto Skat Mixed 1. Woche
Siegerfoto Rommé 1. Woche

powered by webEdition CMS