Türkei-Cup 2023

Liebe Skat- und Romméfreunde,

der Türkei-Cup ist beendet, wir haben einen Reisebericht von Alexandra Wicklein erhalten, vielen herzlichen Dank dafür!

Vom 04.11. - 18.11.2023 fand der Türkei-Cup 2023 in Kumköy im Hotel Paloma Oceana statt.

Es gab insgesamt 70 Teilnehmer/innen. Eine sehr schöne Zeit in luxuriösem Ambiente, das Hotel mit seinen stets freundlichen und unermüdlich fleißigen Angestellten sowie der Direktion ließ keine Wünsche offen.

Verwöhnt wurden wir auch mit herrlichem Sommerwetter, der einzige gewittrige und stürmische Regentag war zu verkraften.

Unter der Leitung von Jan Ehlers und Georg Reeg wurden ordentlich Karten gedroschen, es gab die gewohnten zwei 8-Serien-Turniere im Skat und Rommé, leider füllte sich nur 1 Tisch mit Romméspielerinnen. Zusätzlich fanden täglich Preisturniere statt, so dass manche ausschließlich darin ihren Vollgenuss fanden, andere erkundeten auch Land und Leute.

Die Türkei ist atemberaubend schön, eine Kombination Meer und Berge gibt es in Deutschland nicht. Diese waren auch vom hoteleigenen Strandabschnitt zu bestaunen.

Zu jedem Serienturnier gab es eine Bingorunde als Abschluss, am Ende des 2. Serienturniers eine Tombola. Zum Bingo und zur Tombola waren die Begleitpersonen aller Kartenspieler/innen inkludiert und herzlich willkommen.

Unser Kellner Omer kümmerte sich wiederholt rührend und emsig um unsere Getränkewünsche, anzumerken ist, dass er dies ganz allein und zusätzlich zu seinem eigentlichen Vollzeitjob im Hotel tat.

Jan und Georg, hatten stets ein offenes Ohr für alle, sie sind sehr ehrlich, motiviert, offen, humorvoll und menschlich.

Wir hoffen alle auf ein Wiedersehen zu gleicher Zeit im nächsten Jahr, voraussichtlich vom 02. - 16.11.2024, im selben Hotel und freuen uns jetzt schon darauf!

Alexandra Wicklein

 

Endstand 8-Serien-Turnier 2. Woche:

Skat Einzel 

1. 🥇und Beste Dame Lichtenberg, Heike - 9.702 Punkte
2. 🥈Pischel, Detlef - 9.226 Punkte
3. 🥉Modersitzki, Peter - 9.138 Punkte

Skat Tandem

1. 🥇Dollan - Lichtenberg 18.021 Punkte
2. 🥈Münch - Suhling 17.315 Punkte
3. 🥉Kuhn - Schuster 16.528 Punkte

 

Endstand 8-Serien-Turnier 1. Woche:

Skat Einzel 

1. 🥇Reeg, Georg - 10.714 Punkte
2. 🥈und Beste Dame Suhling, Erika - 10.281 Punkte
3. 🥉Weinbrich, Reiner - 8.944 Punkte

Skat Tandem

1. 🥇Reeg - Spindler 18.884 Punkte
2. 🥈Münch - Suhling 18.048 Punkte
3. 🥉Kewel - Meeh 16.585 Punkte

Skat Mixed

1. 🥇Münch - Suhling 18.048 Punkte
2. 🥈Dollan - Lichtenberg 16.218 Punkte
3. 🥉Hafner - Weinbrich 16.101 Punkte

Es öffnet sich ein pdf. 

1. - 3. Platz Skat Mixed 1. Woche 

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme, wir freuen uns bereits jetzt auf den Türkei-Cup 2024, voraussichtlich vom 02.11-16.11.2024.

Hierzu nehmen wir gerne schon Voranmeldungen an und empfehlen eine frühzeitige Buchung, da sich das Hotel Paloma Oceana neuerdings auch im November größter Beliebtheit erfreut!

Viele Grüße 

euer Team von Skatreisen Schäfer!

1.-3. Platz Skat Einzel 2. Woche
1.-3. Platz Skat Tandem 2. Woche

powered by webEdition CMS